Zertifizierungen & Auszeichnungen

Unsere Produkte sind besonders ausgezeichnet!

Die Verbindung der Aspekte Innovation, Qualität und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Umwelt ist uns besonders wichtig. Darum genügt es uns nicht, unsere Kunden mit bloßen Worten zu überzeugen. Wir sind stets bestrebt, wissenschaftliche Belege über die Funktionalität und die Verträglichkeit unserer Produkte beizubringen. Das ist unser Anspruch.

Wir wurden vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie mit dem Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz ausgezeichnet.

Made in Germany

Unsere Textilien stellen wir in unserem Werk in Dingden her.

starke antibakterielle Wirkung

Die Universitätsklinik Jena hat durch die Testmethode JIS L 1902:2002 eine starke antibakterielle Wirkung unserer Wäsche nachgewiesen.

ITV Denkendorf

Durch das medizinische Prüfsiegel bestätigt ITV Denkendorf die Körperverträglichkeit der Zink-Textilien.

Deutschen Innovationspreis 2000

Der Faserhersteller unserer Zink-Wäsche gewann im Jahr 2000 den Deutschen Innovationspreis.

Oeko-Tex® Standard 100

Alle unsere Textilien sind nach Oeko-Tex® Standard 100 zertifiziert.